• Archäologie des Kommunismus oder Russland im 20. Jahrhundert Richard Strauss Facetten eines neuen Bildes Ein Knauf als Tür Lernen und Gedächtnis - Neurobiologische Mechanismen Die Stimmen aus dem Limbus - Bob Dylans späte Song Poetry Seine Ichheit auch in der Musik heraustreiben Verfehlte Anfänge und offenes Ende Die Pferde des Expressionismus Gilt das Grundgesetz ewig? Der Künstler als Verbrecher
  • Kunst als Beförderung des Lebens Primitivismus und das Groteske Das Lied vom Gesetz Der säkularisierte Staat. Sein Charakter, seine Rechtfertigung und seine Probleme im 21. Jahrhundert. Die Kunst des Bogenschießens und der Roman. Zu den Commentarii des Heimito von Doderer Julius Wellhausen. Ein Bahnbrecher in drei Disziplinen Paul Celan unter judaisierten Deutschen Rousseau über das philosophische Leben Die Weitergabe religiöser Traditionen in China Die Apotheose der römischen Kaiser. Ritual und städtische Bühne.
  • Schicksal in Antike und Moderne Sieben Arten, Nabokovs Pnin zu lesen Die Wissenschaft des Raubdrucks. Ein zentrales Element im Verlagswesen des 18.Jahrhunderts. Sokrates und Platon. Die Dialektik des Eros. Ästhetik der Hinterlist. Zu Theorie und Praxis der Intrige in der Literatur. Ihr wisst nicht wer ich bin – Stefan Georges poetische Rollenspiele Die plattentektonische Rolle der Antarktis The Humanities in Africa – Die Geisteswissenschaften in Afrika Eine kurze Geschichte der wissenschaftlichen Aufmerksamkeit Sklaverei und die Zivilisation des Westens
  • Gravitationslinsen. Lichtablenkung in Schwerefeldern und ihre Anwendungen : Freuds Leonardo. Eine Auseinandersetzung mit psychoanalytischen Theorien der Gegenwart Schopenhauers Bedeutung für die moderne Literatur Im Zyklus eine Welt. Mozarts letzte Sinfonien Welchen Weg geht Europa? Bilder des Friedens oder Die vergessene Gerechtigkeit. Drei anschauliche Kapitel der Staatsphilosophie Maimonides’ Vorbilder menschlicher Vollkommenheit Repräsentation und Bildmagie der Renaissance als Formproblem Braucht Europa eine Verfassung? Wahrheit und Wert mathematischer Erkenntnis
  • On Plato’s Symposium - Über Platons Symposion. Macbeth und die Evangelisierung von Schottland Politische Theologie zwischen Ägypten und Israel Dantes Göttliche Komödie als Utopie

Publikationsreihe »Themen«
der Carl Friedrich von Siemens Stiftung

Die Stimmen aus dem Limbus - Bob Dylans späte Song Poetry

Band 95

Heinrich Detering
Die Stimmen aus dem Limbus
Bob Dylans späte Song Poetry

München, Carl Friedrich von Siemens Stiftung, 2012
62 Seiten

Der Band kann bei der Carl Friedrich von Siemens Stiftung direkt bezogen werden.

Zur Seite Kontakt